Sieber wird Verwaltungsrat der bbv Group

Pascal Sieber komplettiert den Verwaltungsrat der bbv Group, dies teilte das Software- und Beratungsunternehmen mit. Sieber ist Gründer und Geschäftsleiter von Sieber&Partners, einem Unternehmensberater und ICT-Spezialisten.
 
Adrian Bachofen, Mehrheitsaktionär und Präsident des Verwaltungsrats der bbv Group lässt sich mit der Aussage zitieren, "wir haben einen sehr erfahrenen Unternehmer und eine anerkannte Koryphäe im Schweizer ICT-Markt für den VR gewonnen." Sieber solle speziell seine Erfahrung in Sachen Know-how-Transfer und Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis einbringen.
 
Der Betriebswissenschafter Sieber hat sein Unternehmen 2000 gegründet und listet auf der Firmen-Website Kunden wie das EJPD, armasuisse, das BIT und diverse Privatfirmen auf. Er ist zudem Mitglied der Kommission für Technologie und Innovation (KTI).
 
Wie Sieber auf Anfrage von inside-channels.ch sagte, sei er früher schon in Verwaltungsräten von je einer Firma in Deutschland und Österreich gesessen, die inzwischen verkauft worden seien. (mag)