Exklusiv! Bernd Brandl wird SAP-Schweiz-Chef

SAP Schweiz findet Nachfolger für Stephan Sieber.
 
Bernd Brandl (Foto) ist der neue Chef von SAP Schweiz. Dies hat inside-channels.ch von gut informierten Quellen erfahren. Brandl ersetzt bei SAP Stephan Sieber, dessen Weggang Ende Februar bekannt wurde. Brandl war bislang Mitglied der Geschäftsführung von SAP Deutschland. Dort war er als Sektor-Leiter für den Geschäftsbereich Database & Technology, Business Analytics und Mobility zuständig.

SAP wollte die Personalie auf Anfrage noch nicht bestätigen.
 
Der Walldorfer Softwarehersteller ist seit 1984 in der Schweiz präsent und beschäftigt hierzulande über 600 Personen. Im letzten Geschäftsjahr wuchs SAP Schweiz drei Mal schneller als der Markt. Der Umsatz hierzulande betrug letztes Jahr 795 Millionen Franken. (Maurizio Minetti)