Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Donnerstag, 24.05.2012
Alltron, Brack und die Roboter

Autostore Competec Roboter
Competec-Pakete kommen jetzt aus dem neuen Logistikzentrum in Willisau. Grosse Eröffnungsparty Mitte Juni.
 
Dort, wo früher Lego-Steine produziert worden sind, rasen jetzt die Roboter hin und her: Die Mägenwiler Competec-Gruppe hatte Anfang 2011 das grosse Lego-Areal im luzernischen Willisau gekauft, um seine Lagerkapazitäten zu erhöhen. Der Umzug der Competec-Logistik vom aargauischen Mägenwil nach Willisau ist nun nach monatelanger Arbeit beinahe abgeschlossen. Seit drei Wochen liefert die Competec-Gruppe alle Pakete aus Willisau. Zum Unternehmen gehören der Online-Händler Brack Electronics und der Distributor Alltron.
 
Competec ist sichtlich stolz auf das Logistikzentrum, das eines der modernsten in Europa sein dürfte. Herzstück der Anlage ist das automatische Kleinteilelager "Autostore" mit siebzig Robotern (Foto). Das Konzept stammt von Swisslog. Einige eindrückliche Zahlen: Die Logistiker haben bislang in über 200 Sattelschlepper-Fahrten über 500 Tonnen Ware und Einrichtungsmaterial transportiert. Dabei haben sie 55'000 Lagerplätze in Mägenwil aus- und in Willisau eingelagert. Nun müssen noch 3500 weitere Lagerplätze nach Willisau befördert werden.
 
Mitte Juni stellt Competec das neue Logistikzentrum der Öffentlichkeit vor. Am 13. Juni findet der Alltron-Partnerevent statt und am Folgetag der Brack Business Event. Am 16. Juni feiert Brack.ch einen Tag der offenen Tür inklusive Popkonzert. (mim)
 
(Interessenbindung: Competec ist ein wichtiger Werbekunde unseres Verlags.)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features