Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Dienstag, 15.05.2012
Exklusiv! Bison kauft deutschen ERP-Hersteller

Der Businesssoftware-Hersteller kauft zum ersten Mal ein - und zwar den norddeutschen ERP-Hersteller Marketstream.
 
Der Zentralschweizer Businesssoftware-Hersteller Bison übernimmt den norddeutschen ERP-Spezialisten Marketstream, wie beide Seiten gegenüber inside-channels.ch den Hinweis eines Branchenkenners bestätigten. Marketstream, mit Niederlassung in Hamburg, stellt laut eigenen Angaben ein neues ERP-System für den Handel her. Der Fokus des Systems liegt unter anderem auf Branchen wie Chemie, Pharma, Agrarprodukte und Nahrungsmittel.
 
"Wir erhoffen uns mit Bison unseren Vertrieb besser stellen zu können und von ihrem technischen Know-how zu profitieren." erklärt Marketstream-Geschäftsführer Joachim Bollow den Schritt. Bis dato sei Marketstream vor allem in Norddeutschland vertreten gewesen. Die Kernmannschaft bleibe weiterhin in Hamburg bestehen, so Bollow weiter. In naher Zukunft sei aber eine zusätzliche Know-how-Gruppe in der Schweiz in Planung.
 
Ab wann die Norddeutschen in der Schweiz tätig sein werden, will der Geschäftführer Bollow nicht verraten. Nur soviel: "Wir werden noch in diesem Jahr mit einem Projekt mit Bison zusammen in der Schweiz starten." (Linda von Burg)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features