Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Freitag, 11.05.2012
Arcondis nimmt die 10-Millionen-Hürde

Das Basler Consulting-Unternehmen Arcondis kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, so eine Mitteilung. Das Unternehmen nimmt zum ersten Mal in seiner zehnjährigen Geschichte die 10-Millionen-Hürde. Aber nicht nur das: Der Umsatz im Geschäftjahr 2011 beträgt 10,6 Millionen Franken, was ein plus von 40 Prozent ist - zum zweiten Mal in Folge. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg von 34 auf 57.
 
Laut der Mitteilung schaffte die deutsche Tochter in Eschborn bei Frankfurt den grössten Sprung im 2011. Das Unternehmen konnte ihren Umsatz um 26 Prozent auf 1,5 Millionen Euro steigern und wuchs von acht auf 13 Mitarbeitende an.
 
Zu den stärksten Wachstumstreibern der Arcondis-Gruppe zählte nach eigenen Angaben die Computer-System-Validierung und Cloud Computing im Life-Science-Umfeld. Arcondis-Chef Erwin Küng sieht sein Unternehmen gut aufgestellt. (lvb)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features