Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Montag, 02.04.2012
Dell kauft Wyse Technology

Dell übernimmt den Thin-Client-Anbieter Wyse und stärkt damit sein Angebot im Bereich "Cloud-Client-Computing".
 
Der Computerhersteller Dell will sich durch die Übernahme von Wyse Technology in der Desktop-Virtualisierung stärken. Der Thin-Client-Anbieter Wyse Technology habe bereits mehr als 20 Millionen Thin-Clients weltweit ausgeliefert und mehr als 200 Millionen Menschen nutzen Wyse-Produkte jeden Tag , wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Daneben halte Wyse Technolgy mehr als 180 Patente beziehungsweise Patentanträge im Softwarebereich.
 
Branchenkenner erwarten für derartige Desktop-Virtualisierungstechniken, wie sie Wyse Technology anbietet, ein rasantes Wachstum in den nächsten Jahren. Der End-to-end-Markt im Bereich Datencenterinfrastrukturlösungen dürfte 2015 die Marke von 15 Millionen US-Dollar überschreiten. Über die Kaufsumme sind bis jetzt keine näheren Angaben gemacht worden. (hal)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features