Technologie-Partner
Gold-Sponsor:
Donnerstag, 22.03.2012
"Umsatzschub" bei Abacus

Viele Neukunden für die webbasierte Version. Lob für Axept Business Software, BDO und OBT.
 
Der St. Galler Businesssoftware-Hersteller Abacus meldet für das vergangene Jahr einen "erneuten Umsatzschub", wie es in einer Mitteilung heisst. Abacus konnte den Umsatz im Jahresvergleich um zehn Prozent steigern: Es ist das beste Resultat der Firmengeschichte. Die Zahl der Belegschaft wuchs ebenfalls, und zwar um 14 Prozent.
 
Im Geschäft mit neuen Lizenzen für bestehende Kunden konnte Abacus um 14 Prozent zulegen. Letztes Jahr gewann Abacus darüber hinaus 2181 neue Kunden, wovon 1436 KMU die webbasierte Cloud-Software gewählt haben. 745 haben sich für eine lokal im Unternehmen installierte Version entschieden. Mittlerweile nutzen 2777 KMU die webbasierte Software - ein Jahr zuvor waren es noch 1341.
 
Abacus vertreibt seine Software ausschliesslich indirekt über Vertriebspartner. Gemessen am Gesamtumsatz führt Axept Business Software die Bestenliste 2011 an. Danach folgen BDO und OBT. Wie schon im Vorjahr hat BDO den "Innovationspreis" von Abacus erhalten, da das Unternehmen am meisten Web-Abonnements verkauft hat. (mim)
 
(Interessenbindung: Abacus ist als Gold Sponsor ein wichtiger Werbekunde unseres Verlags.)
Kommentar schreiben
 
Newsletter abonnieren
E-Mail-Adresse
HOT Stories
Neu auf altText
Kolumnen
Features